Spiele für PC
Werbung
  • Spiele für PC
  • Kostenlose Spiele
  • Battle Fish

Battle Fish

In einem Aquarium geht es gelegentlich etwas rauer zu. Für gewöhnlich hat dann der größte Fisch im Becken die besten Karten und kann sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Was im echten Leben ein unschöner Anblick sein kann, ist im Online Geschicklichkeitsspiel Battle Fish äußerst unterhaltsam. Zumal der eigene Fisch hier nicht zuschnappen muss, um seine Stärke zu beweisen. Wer wächst, gewinnt Vielmehr ist es die Größe des eigenen Zöglings, die über seine Chancen entscheidet. Nach dem Start eines Levels in Battle Fish ist es deshalb oberste Priorität, erst einmal zu wachsen. Das klappt hier im Schnelldurchlauf und ebenfalls ganz ohne Gewalt. Wer seinen Fisch in diesem Online Geschicklichkeitsspiel vergrößern will, muss ihn lediglich antippen. Umso länger man den Finger auf dem Display hält, desto kräftiger wird der Unterwasserbewohner. Geht er dann auf Tuchfühlung mit einem kleineren Kollegen, zieht der den Kürzeren und schrumpft etwas. Ist der Kontrahent größer, verliert man selbst an Größe und muss aufpassen, nicht zu klein zu werden. Andernfalls übersteht man keinen weiteren Kontakt. Der Fisch stirbt dann zwar nicht, schwimmt aber aufseiten der Kontrahenten mit und ist damit für den Spieler verloren. Auf gleichem Wege kann man allerdings auch feindliche Fische übernehmen. Klug getippt ist halb gewonnen Nun könnte man meinen, als Spieler müsste man in Battle Fish lediglich lange genug auf das Display tippen und würde so automatisch gewinnen. So einfach macht es das Online Geschicklichkeitsspiel aber nicht. Berührt ein wachsender Fisch einen Gegner, schrumpft er augenblicklich auf das Minimum zusammen und wird mit der nächsten Berührung vom Gegner übernommen. Wer wirklich nur „draufhält“, sorgt durch diese kleine Hürde dafür, quasi garantiert zu verlieren. Deshalb muss man sehr genau darauf achten, wann man die eigenen Schützlinge größer werden lässt. Genau das ist es auch, was den Reiz beim Spielen von Battle Fish ausmacht. Gerade in späteren Leveln wird es zunehmend herausfordernd, das Wachstum richtig zu timen. Für zusätzliche Abwechslung sorgen Gegnertypen mit verschiedenen Eigenschaften, denen man mit unterschiedlichen Taktiken begegnen muss. Dadurch entwickelt das Online Geschicklichkeitsspiel schon nach kurzer Zeit den „Nur noch ein Level spielen“-Effekt. Positiv - Originelle Spielidee - Gutes Balancing - Coole Gegnertypen Alt: Kämpfe um dein Territorium! Drück auf deine Fische, um sie wachsen zu lassen und den Gegner zu besiegen, pass aber auf, dass dich dabei kein anderer Fisch berührt denn sonst platzt deiner!
  • Login
  • Registrieren
Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Alawar-Konto,
um auf die Seite zuzugreifen.
?
Erstellen Sie ein neues Alawar-Konto
oder melden Sie sich an,
um auf die Seite zuzugreifen.
?
Das Passwort kann mithilfe der
bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer wiederhergestellt werden. ?
← Enter