Werbung
  • Spiele für PC
  • Kostenlose Spiele
  • Flappy Bird

Flappy Bird

Wenn man in jüngster Zeit Menschen dabei beobachten konnte, wie sie hoch konzentriert und rhythmisch auf ihr Smartphone tippen, lagen die Chancen gut, dass man es mit einem Flappy Bird-Spieler zu tun hatte. Kamen dann noch in unregelmäßigen Abständen mehr oder minder gut unterdrückte Wutausbrüche dazu, wäre das eine ziemlich sichere Wette gewesen. Mittlerweile hat der Entwickler des Geschicklichkeitsspiels sein Meisterstück wieder aus den App Stores entfernt, weil es zu suchterregend war, verschwunden ist das Phänomen Flappy Bird deshalb aber nicht. Schließlich kann man es immer noch als kostenloses Online Spiel genießen. Simple, aber verdammt schwer Vom Charme des Originals geht in der Online-Variante nichts verloren. Genauso wenig wie vom Frustfaktor. Wer das plumpe Flattervieh durch die Tore bringen will, muss ein dickes Fell haben. Schließlich besitzt der Vogel die Aerodynamik eines Steins und droht sofort Richtung Boden zu stürzen, wenn man ihm nicht durch Flattern Auftrieb verschafft. Zu viel darf es natürlich auch nicht sein, da man sonst Gefahr läuft, an der Oberkante der Tore anzustoßen. Ob das Federvieh mit den Flügeln schlägt oder sich fallen lässt, steuert man durch Tippen auf das Display, wobei es für die richtige Dosierung in diesem Spiel ordentlich Geschicklichkeit braucht. Andernfalls entpuppt sich eines der Tore mit absoluter Sicherheit als zu eng und schickt den Spieler so an den Start zurück. Medaillen für die besten Flappy Bird-Piloten Flappy Birds ist trotzdem oder gerade deshalb ein wahnsinniger Erfolg. Millionen Spieler auf der ganzen Welt kämpfen mit ihren Freunden darum, den weitesten Flug zu schaffen. Im kostenlosen Online Spiel gibt es sogar noch einen zusätzlichen Anreiz, da man Medaillen sammeln kann. Die sind natürlich nicht leicht zu bekommen und werden nur an Spieler verteilt, denen es in diesem Geschicklichkeitsspiel gelingt, ungewöhnlich viele Tore zu durchfliegen. Dadurch wird das ohnehin schon geniale Game noch ein bisschen besser.
  • Login
  • Registrieren
Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Alawar-Konto,
um auf die Seite zuzugreifen.
?
Erstellen Sie ein neues Alawar-Konto
oder melden Sie sich an,
um auf die Seite zuzugreifen.
?
Das Passwort kann mithilfe der
bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer wiederhergestellt werden. ?
← Enter