Spiele für PC
Werbung
  • Spiele für PC
  • Kostenlose Spiele
  • Jelly Collapse

Jelly Collapse

Nur keine Hektik – das vermittelt das Puzzle-Spiel Jelly Collapse schon mit seinem Country-Soundtrack, der den Spieler direkt nach dem Start mit lässigem Banjo-Gezupfe begrüßt. Dieses Online-Game lädt klar zum Entspannen ein – und macht dabei auch noch ordentlich Spaß. Browser-Spiel oder App? Hier gibt es keinen Unterschied. Das liegt nicht nur an der coolen Präsentation, die für ein Browser-Spiel in der Tat außergewöhnlich gut gelungen ist. Neben der musikalischen Kulisse, die nach kurzer Zeit regelrecht Ohrwurmcharakter entwickelt, sieht auch die Grafik bestechend gut aus. Klar, es sind „nur“ Gelee-Blöcke, die man hier zur Entspannung über den Bildschirm schubst, bemerkenswert ist es dennoch. Schließlich unterscheidet Jelly Collapse dank schicker Farbgebung und federnden Animationen im Grunde nichts von einer ausgewachsenen App. Das kennt man von älteren Browser-Spielen durchaus anders. Klick mich – aber mit Köpfchen Präsentation ist natürlich nicht alles, in diesem Spiel zum Entspannen ist aber auch das Gameplay über jeden Zweifel erhaben. Aufgabe des Spielers ist es, bunte Gelee-Steine vom Bildschirm zu klicken, was allerdings nur klappt, wenn mindestens zwei gleiche Blöcke nebeneinanderliegen. Werden es mehr, gibt es nicht nur mehr Punkte, sondern auch Boni, die man im späteren Verlauf dringend braucht. Bei Fünfer-Gruppen ist das Jelly-Nachschub, der die bereits gelehrten Plätze wieder auffüllt, bei zehn gleichzeitig gelöschten Steinen ist es eine Bombe, die alle Blöcke in der Umgebung sprengt und anschließend ebenfalls neue Jellys regnen lässt. Nur so lässt sich verhindern, dass es irgendwann nichts mehr zum Klicken gibt. Entspanntes Kombinieren ohne Zeitdruck Leeren sollte sich das Spielfeld im Idealfall nie, weil ein Level nur dann abgeschlossen werden kann, wenn man genug Punkte gesammelt hat. Gehen die Blockpaare aus, heißt es somit zwangsläufig „Game over“. Und hier liegt auch die Herausforderung von Jelly Collapse: Blöcke müssen immer so gelöscht werden, dass die darüberliegenden Steine neue und vor allem möglichst große Gruppen bilden. Unüberlegt auf den Bildschirm zu klicken, macht deshalb wenig Sinn. Weil es keinen Timer gibt, ist das letztlich auch unnötig. Weil Zeit keine Rolle spielt, hat man gleichzeitig reichlich Gelegenheit, sich zu entspannen. Positiv: - Entspanntes Gameplay - Grafik auf höchstem Niveau - Lässiger Soundtrack Alt: Tippe auf Blöcke gleicher Farbe, um sie vom Bildschirm zu kicken. Du wirst mit Bonuspunkten, Bomben, Free-Refills und einer Menge interessanter Level belohnt!
  • Login
  • Registrieren
Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Alawar-Konto,
um auf die Seite zuzugreifen.
?
Erstellen Sie ein neues Alawar-Konto
oder melden Sie sich an,
um auf die Seite zuzugreifen.
?
Das Passwort kann mithilfe der
bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer wiederhergestellt werden. ?
← Enter