Werbung
  • Spiele für PC
  • Kostenlose Spiele
  • Jelly Monster

Jelly Monster

Einem leckeren Eisbecher kann kaum jemand widerstehen. Auch dann nicht, wenn dieser jemand ein einäugiges rotes Monster aus Pudding ist. Nachprüfen lässt sich das im kostenlosen Online Spiel Jelly Monster. Hier darf man dem roten Blob helfen, an seine geliebten Eisbecher zu kommen, was natürlich nicht immer ganz leicht ist. Damit der Protagonist seine Leckereien dennoch bekommt, muss sich der Spieler den Kopf zerbrechen. Online Knobelei mit einfachen Mechaniken Jelly Monster ist ein Online Knobelspiel, wie es im Buche steht. Die Aufgabe des Spielers ist es, das hungrige Monster per Pfeiltasten durch jedes Level zu navigieren. Dabei hat man einiges an Freiheit, da der kleine Kerl die bemerkenswerte Fähigkeit besitzt, die Schwerkraft umzukehren. So wandert man nicht nur nach rechts und links, sondern kann sich auch an der Decke entlangschieben und so etwaigen Hindernissen aus dem Weg gehen. Cleveres Level-Design sorgt für knifflige Aufgaben Die grundlegenden Mechaniken des kostenlosen Online Spiels sind also einfach, durch cleveres Kartendesign braucht es aber durchaus etwas Hirnschmalz, um jedes Level zu lösen. Natürlich sind die Aufgaben in den ersten Leveln noch recht einfach. Da reicht es, einen Abgrund oder eine Bombe per Schwerkraftumkehr zu umgehen, später kommen allerdings Elemente wie Türen, Schalter, verschiebbare Kisten und nur einmal passierbare Felder hinzu, die dem Spieler das Leben schwer machen. Wer dann einfach zum erstbesten Eisbecher marschiert, kommt in diesem Online Knobelspiel irgendwann nicht mehr weit. Die Mischung macht das kostenlose Online Spiel perfekt Deshalb ist „Schauen, mögliche Probleme erkennen und Lösungen suchen“ in späteren Leveln die Divise. Und auch das ist nicht immer ganz leicht, weil die Macher von Jelly Monster immer wieder Sackgassen eingebaut haben, die auf den ersten Blick zum Lösungsweg beitragen, am Ende aber verhindern, dass man alle Eisbecher einsammeln kann. In einigen Leveln spielt außerdem gutes Timing eine Rolle, wobei Jelly Monster nie ins Geschicklichkeitsgenre abrutscht, sondern immer ein Knobelspiel bleibt. Die Mischung sorgt jedoch dafür, dass die Motivation weiterzuspielen stets hoch ist und es schwer wird, wieder aufzuhören.
  • Login
  • Registrieren
Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Alawar-Konto,
um auf die Seite zuzugreifen.
?
Erstellen Sie ein neues Alawar-Konto
oder melden Sie sich an,
um auf die Seite zuzugreifen.
?
Das Passwort kann mithilfe der
bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer wiederhergestellt werden. ?
← Enter