Technischer Kundendienst
Sehr geehrte Benutzer, bitte lesen Sie sich unsere FAQ durch, bevor Sie eine Anfrage an das Kunden-Support-Team von Alawar stellen. Dort finden Sie möglicherweise eine Antwort auf Ihre Frage.
Um ein Spiel herunterzuladen, klicken Sie auf "Spiel Herunterladen" oder auf das grüne Symbol mit dem weißen Pfeil neben dem Titel des Spiels. 
Im daraufhin geöffneten Dialogfeld können Sie auswählen, ob Sie das Spiel "Speichern" oder "Ausführen" möchten. Klicken Sie auf AUSFÜHREN und warten Sie dann, bis das Spiel auf Ihren Computer heruntergeladen ist. Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann das Herunterladen eines Spiels nur wenige Sekunden oder bis zu 30 Minuten dauern.
Sobald der Download abgeschlossen ist, klicken Sie auf ÖFFNEN und befolgen dann die Anweisungen für die Installation des Spiels auf Ihrem PC.
Sobald die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf FERTIG STELLEN, um das Spiel zu starten.

Sie können einen Aktivierungsschlüssel mittels einer SMS-Nachricht oder per E-Mail kaufen. Zuerst laden Sie das Spiel herunter, installieren es und führen es aus. Klicken Sie dann auf ZEITLIMIT ENTFERNEN. Es erscheint dann ein Fenster, in dem verschiedene Zahlungsmethoden angeboten werden. Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Methode.
Bezahlung per SMS: Nach dem Senden einer SMS-Nachricht wird ein Geldbetrag in Höhe der Kosten für das Spiel von Ihrem Konto abgebucht. Sie erhalten dann eine Nachricht, die den Registrierungsschlüssel für die Aktivierung des Spiels enthält.
Elektronischer Zahlungsverkehr, Bankkarten und andere Zahlungsmethoden: Nach dem Kauf des Spiels erhalten Sie eine E-Mail mit dem Registrierungsschlüssel, den Sie für das Entfernen des Zeitlimits benötigen.

Sie können einen neuen Spielschlüssel erhalten. Bitte kontaktieren Sie mithilfe des folgenden Formulars das Support-Team von Alawar. Bitte Folgendes angeben:
- Titel des Spiels
- Die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode (einschließlich der Telefonnummer, mit der Sie das Spiel gekauft oder der E-Mail, an die wir den Spielschlüssel gesendet haben)
- Kaufdatum
Nachdem wir Ihren Kauf bestätigt haben, senden wir Ihnen per E-Mail einen neuen Spielschlüssel zu.

Um ein Spiel mit einem kurzen Digitalschlüssel zu registrieren, starten Sie das Spiel auf Ihrem PC und klicken auf ZEITLIMIT ENTFERNEN. Klicken Sie dann auf
SPIELSCHLÜSSEL EINGEBEN und geben Sie im sich dann öffnenden Fenster den Spielschlüssel ein. Klicken Sie dann auf JETZT SPIELEN.
Um die Registrierung abzuschließen, tun Sie bitte Folgendes:
1. Öffnen Sie die E-Mail, die wir Ihnen nach dem Kauf des Spiels zugesendet haben, und wählen Sie den Spielschlüssel aus. So wird der Spielschlüssel ausgewählt:
- Platzieren Sie Ihren Mauszeiger oben links vom Text.
- Halten Sie die linke Maustaste gedrückt, während Sie Ihren Mauszeiger zum unteren Ende des Textes ziehen.
- Lassen Sie die Maustaste los.
2. Klicken Sie auf Ihre rechte Maustaste und wählen Sie KOPIEREN.
3. Starten Sie das Spiel und klicken Sie auf ZEITLIMIT ENTFERNEN.
4. In diesem Fenster:
Klicken Sie auf SPIELSCHLÜSSEL EINGEBEN und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste in das Feld mit dem Text "Bitte den zugesandten Spielschlüssel eingeben, um das Zeitlimit zu entfernen" und wählen Sie EINFÜGEN.
Ihr Spielschlüssel erscheint jetzt im Fenster.
5. Klicken Sie dann auf JETZT SPIELEN.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Spiel registriert!
Sollten Sie bei einem unserer Spiele Probleme mit der Registrierung haben, teilen Sie uns dies bitte über unser Kunden-Support-Formular mit. Vielen Dank!

Überprüfen Sie:
- Ihr PC entspricht den Mindestanforderungen des Spiels.
- Die aktuelle Version von DirectX ist auf Ihrem PC installiert. Sie können DirectX kostenlos unter http://www.microsoft.com/directx/herunterladen
- Die aktuellen Treiber für Ihre Videokarte sind installiert.
- Die aktuelle Version des Adobe Flash Player für den Internet Explorer ist installiert. Diese kann hier heruntergeladen werden: http://get.adobe.com/flashplayer/
- Auf Ihrem PC befinden sich keine Viren.
Überprüfen Sie, ob andere Anwendungen ausgeführt werden. Beenden Sie über den Task-Manager die nicht benötigten Anwendungen und Prozesse.
Sollten weiterhin technische Probleme auftreten, teilen Sie uns dies bitte über unser Kunden-Support-Formular mit. Beschreiben Sie das Problem detailliert und fügen Sie einen DXDIAG-Bericht an. So erstellen Sie einen DXDIAG-Bericht:
Für Windows XP:
Klicken Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche START.
Wählen Sie AUSFÜHREN.
Geben Sie "dxdiag" in das kleine Popupfenster ein und klicken Sie dann auf OK.
Speichern Sie den Bericht und senden Sie uns diesen mithilfe des Kunden-Support-Formulars zu.
Für Windows 7 und Vista:
Klicken Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche START.
Tippen Sie "dxdiag" in das Suchfenster ein und klicken Sie dann auf OK.
Speichern Sie den Bericht und senden Sie uns diesen mithilfe des Kunden-Support-Formulars zu.

Wir setzen Antivirus-Programme ein, um die Sicherheit unserer Spiele zu gewährleisten.
Einige unserer Installationspakete enthalten Adware, die Antivirus-Programme fälschlicherweise als Trojaner identifizieren könnten.
Alle unsere Spiele unter www.alawar.de können gefahrlos verwendet werden.
Antworten Sie auf einen erhaltenen Newsletter von Alawar Entertainment oder füllen Sie das folgende Formular aus. Geben Sie an, dass Sie unseren E-Mail-Newsletter nicht mehr erhalten möchten. Sie werden dann aus der Empfängerliste gestrichen.
Wenn du Fragen zum Download, der Installation oder dem Kauf unserer Spiele hast, kannst du sie hier detailliert stellen.
Die Spiele